Hurra, hurra, die Preußen sind wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   "Aufstieg"

Bezirksliga Aufstieg in Kamp gefeiert

Mit einem grandiosen 3:1 Sieg bei Alemannia Kamp schaffte unsere 1.Mannschaft das vor
2 Wochen nicht mehr für möglichen gehaltene Wunder. Damit gelang unserem Team um
Trainer Patrick Baumann und Lars Schüpfer der direkte Wiederaufstieg nach dem bitteren
Abstieg vor einem Jahr. Adam Burkhoff (55. und 78. Minute) im Doppelpack und Björn
Beinlich kurz vor Schluß trafen gegen kampfstarke, aber sehr faire Kamper, die zwischen-
zeitlich ausgleichen konnten (65.Minute). Kamp war durch die versprochen Gastgeschenke
aus Scherpenberg top motiviert, doch unsere Elf war heute einfach zu stark und wollte den
Sieg unbedingt. Mit diesen Aufstieg hat in Vluyn bis vor 2 Wochen keiner gerechnet, da wir
mittlerweile schon die 2.Mannschaft in der Kreisliga B ( Kampf gegen den Abstieg) mit
3 Spielern verstärkt hatten, weil keiner mehr mit der Möglichkeit des Aufstiegs gerechnet
hatte. Doch die Vluyner blieben ihrer Linie treu und kämpften in jedem Spiel aus Spaß am
Fußball weiter. Das Ende kennen wir jetzt: Nicht die hochgehandelten Favoriten aus
Scherpenberg und Schwafheim haben es geschafft, nein die "alten" Vluyner wieder einmal!

1

Glückwunsch an das gesamte "Team inkl. Trainer und Betreuer!! Ihr habt es verdient......

Danke auch an Alemannia Kamp und Trainer Tim Wilke für die ehrlichen Worte und
Gratulationen zu unserem Aufstieg nach Spielende. Wir wünschen euch für die nächste
Saison alles Gute.

 

Nebenbei sicherte unsere 2.Mannschaft heute ohne zu spielen den Klassenerhalt in der
Kreisliga B. Auch hier Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft. Toll!!