Kinder helfen Kindern!

Wir sind dabei!

Am Freitag, den 22.11.2013  startete die Aktion Wunschbaum in der Sparkasse Neukirchen-Vluyn. Eine sehr schöne Aktion von Verein "Klartext e.V."!! Wenn man  bedenkt, wie viel Armut es doch auch bei uns gibt. Diesen Anlass nahmen sich einige Jugendmannschaften vom TuS Preußen Vluyn zu Herzen. Die Trainer erklärten den Kindern, dass es auch hier Kinder gibt, die in Armut leben oder davon bedroht sind. Kinder helfen Kindern.

Wir erklärten unseren Spielern und Spielerinnen, dass man in einer gemeinschaftlichen, geschlossenen Mannschaft mit wenig viel erreichen kann. Wenn jeder nur ein wenig gibt, kann es für einen einzelnen sehr viel sein. Die Aktion kam bei den Kindern und deren Eltern sehr gut an. Somit beschloss man, pro Mannschaft zwei Wunschzettel  vom  Baum zu nehmen und die Wünsche zu erfüllen. Wir würden uns freuen, auch ein Stück Vorbild zu sein. Für andere Vereine, Mannschaften aber auch für jeden einzelnen. Die Armut ist meist nicht weit weg von uns. Und möchte nicht jeder ein schönes  Weihnachtsfest haben? Und was gibt es schöneres als ein glückliches Kinderlächeln.

 

Beim TuS Preußen Vluyn spielt man nicht nur Fußball. Hier wird Gemeinschaft noch groß  geschrieben und man kümmert sich um die Kinder. Wir wünschen allen Kindern eine schöne Weihnachtszeit und hoffen, dass alle Wunschzettel in Erfüllung gehen.