Alte Herren II gewinnen das Turnier in Aldekerk

Bei einem, mit spielstarken Mannschaften besetztem, Turnier gewann unsere 2. Altherrenmannschaft souverän das Turnier. In der Gruppenphase setzen unsere Mannen ohne Gegentor als Gruppenerste fest. Im Halbfinale brachte man die Spieler des FC Alt Stars in der regulären Spielzeit an den Rand einer Niederlage. Doch auch in der Verlängerung gelang beiden Teams nicht das entscheidende Tor. So musste das 7-m-Schießen entscheiden. Hier setzten sich die Preußen dank hervorragender Schützen und einem Teufelskerl im Kasten deutlich mit 3:0 durch.

Im darauf folgenden Endspiel wartet die starke Truppe des TSV Wankum. Auch hier konnte in der regulären Spielzeit und der anschließenden Verlängerung kein Sieger ermittelt werden. Abermals musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Und wie schon zuvor hatten die Preußen-Akteure um Harald Maier dank vier verwandelter Siebenmeter die Nase vorn.

aldekerk

Originalkommentar vom Coach: Wir haben uns zu einem Team entwickelt. Jeder kämpft und läuft für den anderen. So kann man auch nur Erfolg haben. Ich kann es immer noch nicht glauben was wir erreicht haben. Der schlafende Riese ist aufgewacht.

pokal