Ausbildungsstand der Übungsleiter beim TuS

Ein Schwerpunkt der Arbeit des Fußballverbandes liegt in der Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter insbesondere im Jugendbereich. Denn nur qualifizierte und engagierte Vereinsmitarbeiter sind in der Lage, Kinder und Jugendliche, die sich einem Fußballverein angeschlossen haben, dazu zu motivieren, dem Fußballspiel treu zu bleiben.

 

Teamleiter (Kindertraining)

Peter Borinski

Lionel Delonnoy (Attestation de Reussite au Stage D'initiateur premier Niveau)

Christian Görgen

Josef Hauk

Renato Inama

Normen Kellermann

Wolfgang Kowalski

Carsten Müller

Ingo Neumeyer

Karl-Heinz Nowitzki

Robert Pergolizzi

Hauke Piepenburg

Stefan Walk

 

Fachübungsleiter C - Lizenz (Kinder- und Jugendtrainer)

Peter Borinski

Lionel Delonnoy (Diplôme D'Initiateur de Football 2e Niveau)

Normen Kellermann

Carsten Müller

Karl-Heinz Nowitzki

Robert Pergolizzi

 

Trainer C-Lizenz "Leistungsfußball" Erwachsenenbereich (UEFA B-Level, alte B-Lizenz)

Dirk Albrecht

Günter Patzke

 

 

Wir wissen, dass noch viel mehr unserer Trainer über entsprechende Zertifikate verfügen. Leider wurde nur bisher versäumt, diese im Verein zu archivieren. Dies möchten wir ändern.

Bitte schickt eure Zertifikate in Kopie oder gescannt als Anlage zu einer E-Mail an Jürgen Meier, Sittermannstr. 31, 47506 Neukirchen-Vluyn - juergen.meier(at)preussen-vluyn.de.

Die obige Auflistung werden wir dann entsprechend ergänzen. Danke!

 

Mit der Einmaligen Ablegung einer Prüfung ist es nicht getan. Die Prüfungen sind befristet und werden nur bei Besuch entsprechender Auffrischungs- und Fortbildungsveranstaltungen verlängert.

Es gibt zusätzlich besondere Fortbildungen, wie "Koordinationstraining im Jugendbereich", "Kopfball", "Vom Passen über Passweg auf zum Spielaufbau", "DfB-Fußball-Abzeichen", "Kinder stark machen" usw.

Die Teilnehmer an diesen Veranstaltungen auch noch aufzulisten, würde den Rahmen sprengen, so dass wir es bei den Highlights belassen möchten.

Weitere Infos zu den unterschiedlichen Lizenzen findet Ihr hier: http://www.training-wissen.dfb.de

Lehrgangsangebote 2012 gibt es hier: http://www.sportschule-wedau.de/120-0-Lehrgangsbroschuere.html